Mitgliederversammlung der PU

Am 20. Oktober 2016 fand bei der KPMG AG in Stuttgart der Mitgliederversammlung der PU statt. In den Vorstand wurden neu gewählt:

  • Herr Egon Förster (Fiber Engineering GmbH)
  • Frau Dr. Ursula Schließmann (Fraunhofer-Institut für Grenzflächen- und Bioverfahrenstechnik IGB)

Herr Dietmar Decker steht nicht mehr als Rechnungsprüfer zur Verfügung. Als Nachfolgerin für ihn wurde Frau Prof. Dr. Carla Cimatoribus (Hochschule Esslingen, Fakultät Gebäude-Energie-Umwelt) gewählt.

Im Anschluss an die Rede von Umweltminister Franz Untersteller MdL hatten sieben Unternehmensvertreter die Möglichkeit, sich in einem „Ideen-Slam“ vorzustellen.

Die Vortragenden präsentierten sich jeweils kurz und prägnant anhand einiger weniger Folien bzw. in maximal 5-8 Minuten. Danach konnte das Auditorium Fragen stellen, sodass eine Diskussion stattfinden konnte, die im anschließenden Get-together angeregt weitergeführt wurde.

Im Einzelnen präsentierten sich:

  • Klaus Kronberger (ADIRO Automatisierungstechnik GmbH) – Präsentation
  • Hans-Martin Ehmann (4Square Return GmbH) – Präsentation
  • Ulrich Pfeffer (Pfeffer Filtertechnik) – Präsentation
  • Thomas Bück (AWIPLAN-PPD GmbH) – Präsentation
  • Daniela Bendel (bw-i GmbH)
  • Matthias Hartmann (BlueWater GmbH)
  • Frank Weiß (beeproject) – Präsentation)