ZIM-KN-Projekt „iLutec – Innovative Lufttechnik in der Gießerei“

Am 25./26. Januar kamen die Netzwerkpartner des ZIM-KN-Projektes „iLutec“ zum Kick-Off-Meeting im STEP, Stuttgart-Vaihingen, zusammen. Der Zuwendungsbescheid zur finanziellen Förderung dieses Projektes erreichte uns im Dezember 2016.

Beide Tage standen im Zeichen des gegenseitigen Kennenlernens und der Festlegung der nächsten Schritte, damit mit den Arbeiten zum Projekt zügig begonnen werden kann. Wichtig war es vor allem für alle Teilnehmer, dass nochmals ein Gesamtüberblick zum Vorhaben vermittelt werden konnte. In Arbeitsgruppen haben die Teilnehmer am ersten Tag das Fördervorhaben grob skizziert.

Der zweite Tag galt vor allem der Beantwortung von finanziellen und organisatorischen Fragen sowie der Skizzierung und Strukturierung einzelner Teilprojekte. Außerdem wurde der von den Regularien geforderte Netzwerksprecher gewählt.