2. Stakeholder-Workshop am 13.07.2015, Berichtsentwurf der Akteursplattform Ressourceneffizienz

Der LVI e.V. war aktives Mitglied der Akteursplattform Ressourceneffizienz und PU nahm ebenfalls am 2. Stakeholder-Workshop am 13. Juli 2015 im Maritim Hotel Stuttgart teil.

Der 2. Stakeholder-Workshop wurde von Umweltminister Franz Untersteller MdL eröffnet. Anschließend fand eine Gesprächsrunde des Boards der Akteursplattform statt, die von Prof. Dieter Spath, Vorsitzender der Geschäftsführung der Wittenstein AG, eingeleitet wurde.

Ministerialdirigent Martin Eggstein, Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft, stellte danach den Bericht der Akteursplattform Ressourceneffizienz vor. In diesem Bericht sind die Ergebnisse der Arbeiten der Akteursplattform von 2014 und 2015 zusammengefasst, die am Nachmittag der Veranstaltung in parallelen Workshops diskutiert wurden und einer Öffentlichkeitsbeteiligung unterzogen werden sollen.

Jetzt wird der Bericht der Akteursplattform abschließend überarbeitet und anschließend der Landesregierung übergeben.

Die Ergebnisse fließen in die Landesstrategie Ressourceneffizienz ein. Die Landesstrategie wird von Umweltminister Franz Untersteller am 7. Oktober 2015 auf dem 4. Kreislaufwirtschafts- und Ressourceneffizienzkongress in Stuttgart, in dessen Ablauf die PU wieder eng eingebunden ist, vorgestellt.

Pressemeldung des Ministeriums