PU zu Besuch an der Hochschule Mannheim

Am 24. Januar waren PU-Vorstand und Netzwerkmanagement eingeladen zu einem Besuch in der Hochschule Mannheim. Besonderes Anliegen war, den neuen Bachelor-Studiengang „Nachhaltige Technische Prozesse – NTB“ kennenzulernen.

Die Inhalte dieses zukunftsweisenden Studienganges – wie Stoffumwandlungsprozesse und Nachhaltigkeitskonzepte – sind gerade für die Mitglieder der PU von höchstem Interesse. In Zeiten des extremen Fachkräftemangels kann es in kürzester Zeit zur Entweicklung von WIN-WIN-Beziehungen zwischen Studierenden und Unternehmen kommen. Einerseits haben Studierende damit einen Pool für Praxissemester sowie Projekt-/Abschlussarbeiten, andererseits gibt es für die Unternehmen eine Chance, junge Menschen frühzeitig direkt zu binden.

Weitere Informationen dazu entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung.