Wir begrüßen unser neues Mitglied: PALAS® – MEHR ALS 30 JAHRE ERFAHRUNG IN DER AEROSOLTECHNOLOGIE

Mit über 60 eingereichten Patenten setzt Palas® seit mehr als 30 Jahren Standards in der Aerosol- und Partikeltechnologie. Durch kontinuierliche Innovationen erreicht die Palas® GmbH eine außergewöhnliche Qualität und Langlebigkeit Ihrer Produkte.

Für ihre Kunden ergeben sich dadurch zahlreiche technische und wirtschaftliche Vorteile, z. B. in Form geringer Wartungs- bzw. Instandhaltungs- oder Kalibrierkosten. Palas® hat sich als ein weltweiter Marktführer in den Bereichen Aerosolerzeugung, Aerosolverdünnung und Aerosolpartikelmesstechnik etabliert. Namhafte Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen in ca. 60 Ländern weltweit vertrauen auf die Palas®-Präzisionstechnologie.

Mit dem Fidas® 200, 200 E und 200 S bietet Palas® die derzeit weltweit einzigen optischen Feinstaubmessgeräte mit Einzelpartikelanalyse an, die für die simultane Bestimmung der Staubfraktionen PM10 und PM2,5 behördlich zugelassen sind. Zusätzlich zur schon 2015 erlangten Zertifizierung nach EN 12341 und EN 14907 wurde für diese Geräte auch die Einhaltung der 2017 in Kraft getretenen, neuen Zulassungsnorm für automatische Feinstaubmessgeräte EN 16450 nachgewiesen. Die entsprechende Veröffentlichung im Bundesanzeiger erfolgt im Frühjahr 2018. Mittlerweile sind mehr als 750 Fidas®-Geräte weltweit im Einsatz, überwiegend für den behördlichen Umweltschutz. 

 

KERNKOMPETENZEN 

  • Expertise in der Generierung und dem Messen von Partikeln und Aerosolen
  • Entwicklung, Produktion und Vertrieb von
    • hochpräzisen Geräten zur Generierung und Charakterisierung von Partikeln
    • zertifizierten Messgeräten für den behördlichen Einsatz
    • modular aufgebauten, anwendungsspezifischen Test- und Prüfsystemen
  • Weitergabe und Know-how in Form von Schulungen und Seminaren

 

PRODUKTLINIEN 

Feinstaubmonitorsysteme
Nanopartikelmesstechnik
Aerosolspektrometersysteme
Filtertestsysteme
Partikelerzeugungssysteme
Verdünnungssysteme
Reinraumpartikeltechnik
Sonderentwicklungen
Kalibriersysteme