Plattform Umwelttechnik – ein starkes Netzwerk für die Umwelt

Baden-Württemberg im Blick – Erste Zwischenergebnisse des Projekts DanuBioValNet

Ein Jahr nach dem Start des Interreg Donauprogramm Projekts „DanuBioValNet“ können erste Ergebnisse für Baden-Württemberg präsentiert werden. Es hat sich gezeigt, dass die Cluster-Landschaft in Baden-Württemberg (BW) für eine biobasierte Industrie einen großen Aktivposten darstellen kann. Allerdings fokussieren sich die Cluster nicht auf die noch neue biobasierte Industrie. Einige ihrer Mitglieder könnten jedoch von einer verstärkten biobasierten Herangehensweise profitieren. BW besitzt ein großes Potenzial an sehr gut ausgebildeten Arbeitskräften und wissenschaftlicher Infrastruktur für eine zukünftige biobasierte Industrie. mehr …

Kommentare sind geschlossen.